DAS MEIER–LESEBUCH

Das mittelgroße Marcus-Meier-Lesebuch vereint
eine kleine Auswahl meiner Reportagen, Berichte,
Analysen und Portraits. Viel Freude bei der Lektüre!

ÜBER MICH

Ich bin Medienprofi mit 20 Jahren Erfahrung. Meist schreibe ich für überregionale Print- und Online-Medien. Besonders interessiere ich mich für Nachhaltigkeitsthemen, Energiepolitik und die ökosozialen Aspekte von Konsum und Ernährung. Den altehrwürdigen Beruf des Zeitungsredakteurs erlernte ich bei der »taz«, nachdem ich zuvor Politik, Geschichte und Psychologie studiert hatte.

DIE POLITIKERNAMEN-HITPARADE

Von Müller-Armack bis Kleine-Döpke-Güse: Meine Hitparade der besonders lyrischen Politiker-Doppel-Nachnamen mit mindestens einem Umlaut erschien ursprünglich im Magazin der »Süddeutschen Zeitung«. Nun verfügt sie über eine eigene Webseite.